Diabetes Forum – Antworten auf deine Fragen

Communitites zur Diabetes Selbsthilfe

Diabetes Forum – Antworten auf deine Fragen

Warum hat ein klassisches Diabetes Forum zur Selbsthilfe, zum Austauschen und als sozialen Kontakt, trotz TikTok, Facebook und anderen sozialen Medien einen fester und wichtiger Bestandteil für Diabetiker.
Beitragsbild Diabetes Forum

Immer mehr Diabetiker und chronisch Erkrankte Menschen teilen Ihr Leben. Sei es mit TikTok Videos, in Instagram Stories oder in Facebook Posts. Chronisch erkrankte Menschen werden zu Bloggern weil sie aufklären möchten. Auch in den Diabetes Communities wird die Sichtbarkeit von Diabetes weitergetragen.  Nicht nur in der Bevölkerung mit der Blue Balloon Challenge oder mit #SagEsLaut auch in der Gesundheitspolitik wird stetig um mehr Gehört gekämpft. Wohin nun mit den ganzen Fragen und Antworten?

Diabetes Forum noch zeitgemäß?

Bei all den neuen Medien stellt sich die Frage, ob klassische Diabetes Foren überhaupt noch zeitgemäß sind. Jedoch bei all dem modernen Austausch, Sichtbarkeit und Interaktionen geht eines unter: Kontinuität. Beständigkeit. Verlässlichkeit. Wir sind alle unglaubliche Gewohnheitsmenschen. Und unser Diabetes bringt unseren Tag sowieso schon immer wieder durcheinander. Wer sehnt sich da nicht da Beständigkeit. Es gibt genügende Selbsthilfegruppe zum Treffen. Aber diese werden es auch nach Corona sehr schwer haben wieder anzulaufen. Moderne Medien sind zum konsumieren und zur Unterhaltung. Folgerichtig fehlt uns eine Art Heimat. Eine Heimat neben Facebook Freunden, der Arbeit und dem eigentlichen Freundeskreis. Was eignet sich da besser als ein Diabetes Forum

Welchen nutzen habe ich von einem Diabetes Forum

Eine Heimat für uns Diabetiker. In der wir uns zum großen Teil virtuell kennen. Unsere Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig Tipps geben. Zuhören wenn es mal nicht so läuft. Aber auch um etwas nachlesen zu können. Still ohne direkt eine Frage stellen zu müssen, auch die Antwort finden zu können. Ein Platz wo wir nicht alleine sind, sondern gemeinsam stark. Das bietet dir keine soziale Plattform, keine Story und selten eine Facebook Gruppe.  

Diabetes Forum - aber welches?

Natürlich gibt es sehr viele Diabetes Foren um Internet. Es gibt Platzhirsche wir z.B. den Insulinclub. Folgerichtig aber auch Foren für Unter-Themen. WETID bietet dir ebenfalls ein Forum als Heimat an. Alles rund um die diabetische Ernährung. Ob es um Kohlenhydrate, Fett-Protein-Einheiten oder allgemeine Diabetes Themen geht – Hier bist du ab sofort richtig aufgehoben.  

WETID Diabetiker Suchmaschine:

Get it on Google Play Get it on Google Play

Weitere Wissenswerte Artikel rund um Diabetes:

Diabetes App Overview

Neue WETID Version ist verfügbar

Komplett neuer Produktscanner verfügbar Neben einen völlig überarbeiteten Produktscanner, hat sich vieles unter der Haube getan. Auch wurde die App wieder einmal schneller. Endlich ist

Weiterlesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert